Pfützen-Ball-Studien bei Schmuddelwetter im Volkspark

Krähenfeder Pfützen-Selfie

Yeah 😎 Berlin bei typischem Schmuddelwetter im Februar: Nur die hartgesottenen Berliner:innen, Hundehalter:innen… so Leute wie ich sind dann draußen. Der Rest bleibt drinnen. Wir Draußen-Leute sind in der Minderheit und das gefällt mir. Ich mag den Volkspark Friedrichshain nahezu menschen- und hundeleer einfach am allerliebsten.

Bei bescheidenem Wetter in Ruhe meine Pfützen-Selfies schießen und dazu noch ein paar Pfützen-Studien in Slow-Motion filmen 🙂.

Was für ein Glück, dass ich letztlich zufällig den quietschgelb-schwarzen BVB-Fußball in meinem Chaos wiedergefunden habe und eine Nachbarin traf, die mir eine Ballpumpe auslieh.

Den Ball hab ich vor ein paar Jahren in Dortmund im Fanshop gekauft (tolles Merchandising, aber sauteuer alles!!)… zum Fußball spielen haben wir ihn allerdings etwas zu prall aufgeblasen (die Nachbarin hatte Recht, hätte auf sie hören sollen…), aber dafür hüpfte er um so besser durch die Pfützen und die Wassertropfen spritzen so schön von unten nach oben. Und mein Handy hat’s auch überstanden😅

Hier nun die Pfützen-Ball-Studien in Slow Motion:

Eine schwarze Krähenfeder in einer Regenpfütze: ein schöner Anblick. Wenn man sich mit seinem Schatten darüber beugt, kann man sie besser erkennen und fotografieren. Nur so als Foto-Tipp😎

.

.

.

…tbc

: