David Bowie

Starman:

David Bowie war ein genialer Allround-Künstler, Sänger und Songwriter… Er hat es geschafft, Menschen zu begeistern und mitzunehmen … und alle, die ihm zuhörten, hatten auf einmal (noch mehr/wieder) HOFFNUNG. So wie damals, als er vorm Brandenburger Tor sang.

Deutschladfunk.de schreibt dazu: „Die Musik überwindet die Mauer – Vor 25 Jahren führte ein Rockkonzert in Westberlin zu Krawallen in der DDR“ (Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-musik-ueberwindet-die-mauer-vor-25-jahren-fuehrte-ein.932.de.html?dram:article_id=208017)

Bowie als Motiv in der Berliner Streetart

Dieses schöne Porträt von David Bowie auf dem RAW Gelände in Friedrichshain, das ich irgendwann mal auf Instagram (https://www.instagram.com/p/CPlSM1FlzEt/?utm_source=ig_web_button_share_sheet) gepostet habe, hat mich inspiriert (das Motiv, die Farben, der Ausdruck und die Botschaft, die ich in alldem lese… danke @Ultramarinedream_berlin!):