Kunst am Bau: Ein Mosaik in der Karl-Marx-Allee

Mosaik-Kunst Karl-Marx-Allee

Diese wunderschöne Mosaikwand in der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain könnt ihr zwischen dem James June Sommergarten und dem Computerspielemuseum) entdecken, falls ihr zufällig mal in der Gegend seid…

Allerdings steht ein Bauzaun davor… (mein Tipp: einfach diskret zur Seite schieben, um das Mosaik zu fotografieren…).

aus sehr vielen kleinen Mosaiksteinchen… entsteht ein Vogel…

Mosaik-karl-marx-allee-kunstambau-ddr

…und ein Stern…

mosaik-karl-marx-allee-kunstambau-ddr

… wie geschrieben, geht da mal hin, schiebt den Zaun beiseite, schaut es euch an und wundert euch, was aus vielen kleinen Steinchen auf einer großen Mauer entstehen kann…

Mehr Infos: http://www.secretcitytravel.com/berlin-september-2014/berlin-off-the-beaten-track-gdr-mural-karl-marx-allee.shtmlhttp://www.secretcitytravel.com/berlin-september-2014/berlin-off-the-beaten-track-gdr-mural-karl-marx-allee.shtml