Jack à la Warhol:

jackkunst_2
jackkunst_2

Vorlage: Die Audrey-Version von Andy Warhol.

Ich habe mich beim Betrachten von Warhols Pop Art immer gefragt, wie er das gemacht hat. Das Motiv war eigentlich egal, aber immer gut gewählt. Audrey Hepburn war sein schönstes Motiv dieser Serie.

So gemacht: Ein Foto von Jack, auf dem er irre guckt (davon hab ich sehr, sehr viele 😅), mit Photoshop bearbeitet (die Farbwahl ist die der Vorlage von Warhol entnommen).

Ich nenne es JACKart.

Jack à la Che…

Jacks Konterfei in weiteren Farbkombinationen, u.a. als „Jack Guevara“, angelehnt an das berühmte Che Guevara Poster von Jim Fitzpatrick, das später im Warhol-Stil weiterverarbeitet wurde…

Jack in anderen Farben…😎

Mehr Infos:

Über Audrey Hepburn auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Audrey_Hepburnhttps://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Warhol

Über Andy Warhol auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Warhol

Che Guevara: https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

Mehr Infos zur Vorlage in der Stuttgarter Zeitung: Che Guevara – Ein Foto feiert 50. Geburtstag

Über den irischen Künstler Jim Fitzpatrick auf Wikipedia